sprueche

Süsse Sprüche

Ich möchte eine Träne sein, geboren in deinen Augen klein, leben auf deinen Wangen, Sommersprossen fangen, einmal an deinem Munde nippen, und sterben auf deinen Lippen
- unbekannt -
Wenn die Schokolade keimt, wenn nach langem Druck bei Dichterlingen "Glockenklingen" sich auf "Lenzes Schwingen" endlich reimt, und der Osterhase hinten auch schon presst, dann kommt bald das Osterfest
Joachim Ringelnatz
Zwei Blümlein blüh'n auf einer Au das eine rot, das andere blau, das blaue sprach: "Vergissmeinnicht", das rote sprach: "Ich liebe dich".
- unbekannt -
Wenn du ein Herz gefunden, das treu mit Dir es meint, in guten und bösen Stunden, bleib eng mit ihm vereint!
Albert Traeger

Weitere Weisheiten und Süsse Sprüche

Mit dir kann ich über alles reden, auch, was mich traurig macht. Nur, wenn ich es recht bedenke, haben wir doch meistens gelacht.
- unbekannt -
Jemand, der dich zum Lachen bringt und die Sterne vom Himmel dir singt. Jemand, der dir den Regenbogen träumt, dieser jemand ist ein wirklicher Freund.
- unbekannt -
Hast Liebe im Herzen und Schokolade im Bauch, dann bist du glücklich und dick bist du auch.
- unbekannt -
Beim Küssen schließt man die Augen, damit man besser ins Herz schauen kann.
- unbekannt -
Ein nettes Sprüchlein möchtest du von mir. Aber gern, liebe Freundin, ich dichte es dir. Darum schreibe ich nun ganz entzückt: Lebe stets zufrieden, sei lustig und beglückt.
- unbekannt -

Weitere Weisheiten und Süsse Sprüche

Hundert Freunde im Glück halten nicht einen Feind zurück, aber ein Freund in der Not, schlägt hundert Freunde tot.
- unbekannt -
Ei, was kümmern uns Sturm und Wind, wenn wir in Liebe beisammen sind.
- unbekannt -
Wenn du dir eine Freundin wählst, dann wähle dir die rechte, denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte.
- unbekannt -
Grün ist der Klee, das Herz tut mir weh, das Herz wird mir eng, wenn ich an dich denk.
- unbekannt -
Wir werden niemals wirklich erwachsen, nur älter und älter!
- unbekannt -

Weitere Weisheiten und Süsse Sprüche

Wer jeden Tag nur Kuchen isst und Keks und Schokolade, der weiß ja nicht, wann Sonntag ist, und das ist wirklich schade.
- unbekannt -
Es komme, was da kommen mag! So lang du da bist, ist es Tag. Und geht es in die Welt hinaus, wo du mir bist, bin ich zuhaus. Ich seh dein liebes Angesicht, ich sehe die Schatten der Zukunft nicht.
Theodor Storm
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe. Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe. Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe. Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
- unbekannt -
Für Tränen gibt es Taschentücher, für nasse Wangen einen Kuss, für den Mond gibt es die Sterne und für mich, da gibt’s nur dich.
- unbekannt -
Wenn allzu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut!
- unbekannt -