sprueche

Sprüche Leben

Jeder Tag ist ein kleines Leben, das heisst, ein zu bewältigendes Angebot und nicht ein Berg, den wir nicht übersteigen können
- unbekannt -
Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
- unbekannt -
Auf dem Weg durchs Leben kann man den Wind nicht immer im Rücken haben.
- unbekannt -
Wenn es dir möglich ist, mit auch nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London

Weitere Weisheiten und Sprüche Leben

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.
- unbekannt -
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
Leonardo da Vinci
Immer enger, leise, leise ziehen sich die Lebenskreise, schwindet hin, was prahlt und prunkt, schwindet Hoffen, Hassen, Lieben und ist nichts in Sicht geblieben, als der letzte dunkle Punkt.
Theodor Fontane
Für das praktische Leben ist das Genie so brauchbar wie ein Sternteleskop im Theater.
Arthur Schopenhauer
Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.
Marie von Ebner-Eschenbach

Weitere Weisheiten und Sprüche Leben

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer
Der Mensch will wohl endlich so weit kommen wie die Blumen und die Bäume: ruhig leben und sterben zu dürfen. Zweifellos wünschen sich die meisten Menschen nichts Besseres.
Christian Morgenstern
Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer
Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen
- unbekannt -
Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zusehen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
Albert Camus

Weitere Weisheiten und Sprüche Leben

Trotz Glück und Unglück, trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle, das Leben ist letztlich doch das, was man daraus macht.
- unbekannt -
Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an
Johann Heinrich Pestalozzi
Das Leben gleicht einem Buche; Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht, weil er weiß, dass er es nur einmal lesen kann.
Jean Paul